19. mai 2005
 
edelweiss

du hast dich vielleicht gefragt was das edelweiss auf meiner homepage zu suchen hat.?
diese wunderschöne alpenblume hat es mir schon immer angetan, und hat für mich eine gewisse faszination. da ist seine hartnäckigkeit mit der es der harten witterung zu trotzen vermag und doch ist es so feingliedrig und samtig in seiner erscheinung.
schon bevor es als nationalsymbol oder als logo für uhren und schweizer souveniers in umlauf kam, habe ich es für mich als mein "markenzeichen" gebraucht. da ich aber weder eine firma noch ein produkt auf dem markt habe, verwende ich es einfach auf meiner homepage als button, der zur startseite führt. und immer wenn du darauf klickst erfreue dich an seinem anblick und behalte im sinn, dass das edelweiss auch in den alpen rar geworden ist.