trekking
 
hüttentouren
 
bergtouren
 
 
 
 
 
 
 
berghütten mag ich sehr, da ich sie meist für eine bis zwei nächte aufsuche. vorallem die abendstunden sind ausgeprägt, wenn abendfrische von den gletschern weht, und oft die tiere zur hütte kommen, sind das meine geniessermomente. wenn dann die letzten sonnenstrahlen die gletscher rot färben und das nachglühen einsetzt, sitze ich lange noch draussen vor der hütte. frühmorgens bei sonnenaufgang kann ich mich kaum satt sehen. was auch immer ein genuss ist, sind die einfachen hüttenmenus.
 
tagestouren gehen bei mir meist zwischen 5-9 stunden. ein kleiner gipfel in der umgebung. oder ein ausflug ins nahe oberland, geben meist schöne fotomomente. dabei spielt das wetter oft eine nebensächliche rolle, denn wolkenloser himmel und gleissende sonne inspiriert mich kaum. ein kleiner sommerregen oder einige nebelschwaden geben oft die nötige spannung für meine bilder. wobei der herbst meine bevorzugte wanderzeit ist. da das licht licht schon flacher einfällt und so die farben intensiv zum leuchten bringen. dann darf es ruhig mal auch wolkenlos sein.