10. september

zum tagebuch    gestern     morgen

guten morgen. in der nacht hat es geregnet und stark gewindet aber jetzt ist es trocken. und nach dem feinen frühstück im hotel nebenan, fahren wir los. die Reykjanes peninsula bietet viel abwechslung. 

so geniessen wir den schwefelduft an einigen hotspots wie Gunnuhver und Krýsuvík. besuchen die küste Brimketill und Sélatangar und mittlerweile den sonnenschein. zurück in gardur geniessen wir den sonnuntergang beim leuchtturm Garðskagaviti. etwas müde wird gekocht und anschliesend gegessen was wir in Grindavík eingekauft haben (einkaufen? - ja am sonntag ist hier alles offen.) lachs, reis, salat und ein Vícking sterkur dazu.

eigentlich sollte es heute abend nordlicht haben, doch wir sehen nichts. aber die kamera bemerkt ein schwaches grün. und nach einigen testaufnahmen direkt neben dem häuschen fahren wir nochmals zum leuchtturm und werden mit schönem nordlicht belohnt. 

nach einigen aufnahmen bei ziemlich starkem und kaltem wind gehts nach hause und ins bett. 

© erwin
© erwin
© erwin
© erwin

zum tagebuch     gestern     morgen