14. september

zum tagebuch    gestern     morgen

wir haben gut geschlafen und dank der ausbleibenden nordlichter auch ziemlich ausgiebig. nach einem guten frühstück und dem üblichen packen, fahren wir los. unsere nächste unterkunft: Stóra-Ásgeirsá Farm Stay. 

die strecke ist einfach. alles der ringstrasse nach richtung norden. in Borgarnes wird noch eingekauft und dann gibt es kurz mal einen halt hier und einen dort. dort zum beispiel etwas länger um noch etwas zu pick-nicken. das zwischen isländischem moos und schwarzen beeren, den süssbitteren Krækiberja, auf einem teppich der jeden perser blass erscheinen lässt.

mittlerweile sind wir auf der farm angekommen und schauen dem treiben hier etwas zu. die pferde werden gerade eingeholt und einige davon für einen ausritt bereitgemacht. etwas später holt sich der farmer noch ein 3 jähriges pferd und trainiert mit ihm für etwa eine viertel stunde an der longe. länger wird noch nicht trainiert, da solche jungtiere erst an die dressur gewöhnt werden müssen.

hier auf der farm gibt es 250 schafe, die allerdings weit unten in der talsohle grasen. dann  gibt es einige ziegen, hühner und enten. zwei hunde und zwei katzen bereichern das treiben zusätzlich. das alles nebst den 85 pferden, die allerdings nicht alle hier sind. einige seien noch im hochland.

nach dem znacht auf der terasse - es ist noch recht warm und sonnig - genehmige ich mir ein bad im hot-pot hinter dem haus. es ist wohlig warm, so dass ich fast einschlafe. also zeit fürs bett.

© erwin
© erwin
© erwin
© erwin

zum tagebuch     gestern     morgen