26. august

zum tagebuch          gestern           morgen

unsere reise beginnt heute trüb und stark bewölkt. trotzdem entschliessen wir uns, nicht auf der ringstrasse zu fahren, wenn nicht nötig. unsere reise führt uns also über eine hochebene, die ziemlich grün mit einzelnen bauernhöfen durchsetzt ist und sonst eher monoton wirkt. irgendwie trotzdem spannend, was sich nicht auf einem bild nachvollziehen lässt, bis auf einzelne wolkenstimmungen. wieder auf der ringstrasse angekommen, fahren wir zügig zur halbinsel Vatnsnes. da wird es spannender und abwechslungsreicher. vorallem als wir an deren wesstkðste auf seehunde stossen, diese beanspruchen ziemlich viel unserer zeit.
so ein sealy als kuscheltier? ich mag sie auf jedenfall. sind neugierig, faulenzend etwas tollpatschig in der fortbewegung an land, aber extrem flink im waser.

neben pferden und schafen sind das unsere sujets am heutigen tag. ne nicht ganz, denn da gibt es ja noch die saufende steinkuh. das licht ist sehr interessant und die ganze "kuh" steht im trockenen, da gerade ebbe herscht. doch bis wir fertig sind, fliesst schon reichlich wasser um ihre beine und dieses drängt uns an den strand zurück. oder eben auf die heimreise nach Blönduós. hier im guesthous Tilraun lässt es sich wohnen. sehr freundliche gastgeber, nur drei zimmer mit schöner komfortabler küche, bad mit dusche, grosszügiges zimmer und alles sauber mit viel herzblut eingerichtet und gepflegt. diese adresse ist vorgemerkt. man weiss ja nie, ob mich das heimweh wieder hierher zieht, aprpos heimweh... Blönduós hätte schon noch das zeug dazu.

die bilder von heute machen spass zum bearbeiten und durchsehen aber umso schwieriger einige auszuwählen. also viel spass