27. august

zum tagebuch        gestern             morgen

das guesthouse in Blönduós ist so gemütlich, das wir noch lange am frühstückstisch sitzen bleiben. erst nach 10 uhr brechen wir auf richtung Dalvik. wir nehmen aber die küstenlinie und fahren fernab der ringstrasse nordwärts. hier sehen wir interessante landschaften obschon die strasse mehrheitlich den fjorden entlang geht, der küstenlinie der halbinsel Skagi entlang  bis nach Sauðárkrókur.

weiter geht es entlang der halbinsel  Tröllaskagi nach Siglufjörður, Olafsfjördur bis nach Dalvik.

....fortsetzung folgt! sind am nordlichter jagen........

.....nach einer zu kurzen aber intensiven nordlichtsafari zurück, ist es mittlerweile weit nach mitternacht. die ausbeute aber ist sehenswert. jetzt geht es in die penntüte, da um 9 schon die wale auf uns warten... hoffentlich...