27.oktober

zum tagebuch       gestern        morgen

guten morgen..... der blick nach draussen verrät, über nacht hat es geschneit. mein winterherz beginnt zu hüpfen. ich liebe diese stimmung und rebekka gehts genau so.

© erwin

heute ist uhu-tag, das heisst wir bleiben hier und geniessen den letzten tag in unserem häuschen und in der näheren umgebung. nicht desto trotz zieht es mich nach dem frühstück hinaus an den fjord. denn ich würde gerne nochmals die adler sehen.

© erwin

und richtig er sitzt hier , da wo er die letzen tage auch war. ich hoffe, dass er mich durch die dämmung des schnees nicht so schnell wahrnimmt...aber kaum gedacht da....

© erwin

...genau da fliegt er davon. elegant kraftvoll zieht er über den fjord.

ich geniesse die ruhe im neuen schnee und schlendere dem fjord entlang bis es wieder zu schneien beginnt. der wetterwechsel findet fast im 5-minuten takt statt, so gibt es immer wieder eine andere atmosphäre.

© erwin
© rebekka
© rebekka

ich zieht mich in die stube zurück, wärme mich auf und geniesse eine tasse kaffee.
draussen schneit es immer wieder und wir beschliessen etwas in den schnee zu gehen. gesagt getan und schon bald stapfen wir den berg hoch. die sonne drückt sich hinter einer wolke hervor und legt den fjord in goldenes licht.

© rebekka

um uns bald darauf wieder die schneeflocken ins gesicht zu blasen. 

© erwin

es beginnt schon etwas einzudunkeln und wir beschliessen uns an der fjordstrasse noch etwas zu spazieren. ja eigentlich liegt der grund bei dem häuschen, in das wir uns verliebt haben. es wäre nur all zu schön wenn man das anwesen erwerben könnte und man sich hier hin zurückziehen könnte. so mit ein paar ziegen und schafen.......

© erwin

wir lassen die träumerei und gehen nach hause. übrigens das haus indem wir die vergangenen vierzehn tage gelebt haben hat auch charme. und war urgemütlich warm und mit allem was man so braucht.

© erwin
© erwin

da drinnen in der küche wird noch lachs gebraten und gemüse gekocht und die letzen nordlys getrunken. und so schliessen wir den ersten schneetag für diesen winter ab.

nach oben        gestern        morgen