schon probiert?

seit einer woche bin ich aus meiner "heimat" zurück. die eindrücke sind nachhaltig und das fernweh beginnt schon wieder zu reissen. doch dieses gefühl, fast etwas wie heimweh, wird mir jetzt sehr gemildert dank skyr.

skyr (sprich skihr) ist ein typisch isländisches milchprodukt, das aus frischen zutaten in Selfoss hergestellt wird. skyr ist sehr gesund da es beinahe fettfrei ist und viel calcium und eiweiss enthält. Skyr schmeckt einfach fantastisch und wer es einmal gegessen hat leidet schon bald an so etwas wie "skyrsucht".

aber wie kommt man zu skyr? auf der hompage von skyriceland.com findet man seit dieser woche diese linkleiste:

das problem des skyr-entzugs ist somit aus der welt geschafft, denn coop und globus sind die anbieter dieses erfrischenden, gesunden milchprodukts aus dem hohen norden.

beachte: deine freunde werden es merken wenn du kein skyr mehr hast :-)