eindrücklich

beeindruckend ist das alpenpanorama vom Gornergrat aus.
auf der südlichen seite das imposante Monte Rosa massiv

gegen westen das Matternorn...

...Zinal Rothorn und das Weisshorn.

gegen norden sieht man von der Blüemlisalp zum Bietschhorn

in richtung osten dann vom Dom, Täschhorn über Alphubel zum Allalihorn, Rimpfischhorn und Strahlhorn. 
zum Allalinhorn gibts noch zu vermerken, da stand ich schon mal neben dem gipfelkreuz

und während der blick zum höchsten schweizergipfel der Dufourspitze mit seinen 4'634 m ü. M. wandert,

führen die alpen-bergdohlen ihre flugkünste über dem Gornergletsche vor.

und kommt man am abend müde, und den kopf voller eindrücke nach Zermatt, dann überwältigt einen das Matterhorn mit einem lichtspektakel der ganz feinen art.

eindrücke der besonderen art erlebt in meinen ferien zu hause...
fazit: es lohnt sich auch mal nicht weit weg zu reisen und einfach mal von zuhause aus etwas zu unternehmen.