camargue 2017

frühling.... frühling ist es auch in südfrankreich in der camargue. zu dieser zeit ist im bekanntenvogelpark Pont de Gau die brutzeit der reiher. viele zugvögel die auf ihrem weg in den norden sind machen hier station und deshalb sind wir wieder einmal hier auf fotosafari.

© erwin
© erwin

die meisten reieherarten sowie die flamingos sind gerade dabei ihre nester zu bauen und brüten ihr gelege. deshalb ist es zwischenzeitlich ziemlich ruhig im park.

© Erwin

dazu kommt dass viele vögel den momentanen starken nordwind noch weniger lieben als wir, und lieber im nest sitzen als mit dem wind zu kämpfen. einige graureiher haben schon ziemlich grossen nachwuchs der gefüttert werden muss. anscheinend sind das die ersten vögel hier die junge haben.

fazit... wir sind wahrscheinlich etwas zu früh. zwei bis drei wochen später wäre wahrscheinlich mehr los.

trotzdem gelingen uns, vor allem in den nachmittags und frühen abendstunden, schöne aufnahmen und flugstudien. und was vor allem zählt, ruhe, genügend zeit frische luft und bewegung....auch wenn der finger mal nicht am auslöser ist.

© erwin

was wir vorallem vermissen sind die vielen libellen. ein grund wieder zu kommen. 

abgesehn davon lässt es sich in Saintes Marie de la Mer gut leben. 

© erwin
© erwin