islandreise 2011
 
vom 16.september bis am 6.oktober verweilte ich auf iceland
 
zusammen mit orlando gabaglio haben wir die wildnis dieser insel aus feuer und eis erlebt. mit einenm nissan quashqai sind wir auf der suche nach den spannenden stimmungen, der tiefen herbstsonne, den satten farben und den rauhen wirklichkeiten des isländischen regens und dem stürmischen wind gewesen. dabei hofften wir die ersten nordlichter des herbstes zu erlebn, was auch einmal in erfüllung ging.
mit rucksack und bergschuhen wollten wir einige tage im hochland unterwegs sein. der regen und der stürmische wind haben es uns aber ausgeredet. in berghütten oder dem auto übernachten, (letzteres haben wir nach einem versuch unterlassen) und uns lieber in einem guesthouse oder meist in einer jugi aufgwärmt.
 
was geblieben ist, sind viele eindrücke, erinnerungen und meinerseits rund 10'000 bild und videodateien. einige haben wir jeweils ausgewählt und ins tagebuch "geklebt".
die idee von orli, den reiseverlauf mit geotacker aufzuzeichnen hat bestens geklappt. er hat die daten aufgearbeitet (graue punkte) und in eine googlekarte integriert.
danke orli dass ich den skript auch auf meiner seite einbinden durfte

 
wir wünschen viel spass, beim verfolgen unserer reise, beim lesen unseres tagebuches und betrachten der spannenden bildern.
wenn du hier angekommen bist, sind bestimmt auch die gps-punkte in die karte geladen worden.
unsere erste islandreise:
 
 

 

nach oben

16.september
 
17.september
 
18.september
 
19.september
 
20.september
 
21.september
 
22.september
 
23.september
 
24.september
 
25.september
 
26.september
 
27.september
 
28.september
 
29.september
 
30.september
 
01.oktober
 
02.oktober
 
03.oktober
 
04.oktober
 
05.oktober
 
06.oktober