08. september

zum tagebuch    gestern             morgen

zum glück ist unser "chalet" dicht. heute ist der erste richtige isländische regentag. da wir schon viel erlebt und gesehen haben, gibt es ein stubehöck-tag. warten ab, bis das frischer regen nachgetankt werden muss, und es eine kleine pause gibt. glaubt man dem wetterbericht wird es morgen werden.....
so gibt es zeit, die mittlerweile 10'000 bilder etwas zu sichten und sortieren. daneben aktualisieren wir unser wissen über Bárðarbunga, und die vulkanspalte im Holuhraun. 

bild Jarðvísindastofnun Háskólans

sollte es sogar etwas besser werden, gibt es hier noch das eine oder andere bild von mir. :-)

.....leider wird es nicht besser heute, dennoch fahren wir kurz nach Vik um einzukaufen und um einen kurzen besuch bei Iceweare zu machen. vielleicht find ich noch was zum gänggele.

das wetter wird immer trüber und nässer, es kommt uns vor, dass jedesmal wenn ein bus mit touris ankommt irgendwer an der regenschraube dreht, damit diese so richtiges icelandfeeling bekommen.

wir hocken in der stube und schauen diesem treiben zu, doch irgendwie zieht es uns nach draussen. in voller regenmontur marschieren wir richtung strand,
und sieh da, es regnet noch mehr.... für einige fotos reicht es, da es in den basalthölen nicht regnet und windgeschützt ist. mehr liegt heute definitiv nicht drin. ein strandspaziergang wäre heute mal etwas anderes, aber ich bin ganz allein da unten, (die letzten touris sind abgezogen) und das meer ist wild. nicht dass das gefährlich wäre, da ich mittlerweile den respecktabstand kenne, aber alleine machts für einmal nicht so spass.... auf dem rückweg gibts noch ein bildchen von unserem "chalet".

hoffe ihr hattet bis anhin spass, und wenn nicht.... dann beginnt einfach nochmals von vorn :-)