foto-galerie
 
trekking
landschaften
ferien
natur
verschiedenes
ob grössere touren oder kleine wanderungen, in den bergen, über stock und stein, da fühle ich mich wohl. am liebsten mag ich hüttentouren, denn die zeit vor und nach sonnuntergang oder bei sonnenaufgang ist die spanneste zeit. zumal das licht flach in den bergen liegt oder die gletscher nachglühen. oft sind es diese momnete, in denen auch die tiere in die nähe kommen. und während die unendliche ruhe die landschaft umgibt l&aum;sst es sich entspannen.
ob gletscher, wälder bergbäche oder wasserfälle... all das inspiriert mich zu meinen fotografien.
die landschaft gibt mir die besten motive. draussen sein bei sonne regen und wind inspiriert mich. fortwährend suchend nach dem licht den motiven und struckturen, lässt mich so manches erleben und entdecken, was so im alltag kaum wahrgenommen wird. oft sind die dinge im alltäglichen umfeld die spannensten. die weite des landes, die nähe zu den bergen, die stimmungen am wasser, oder die zeit vor oder nach einem gewitter... all das erzeugt spannung und lust aufs fotografieren.
ferien ist das, was wohl die meisten lieben. oft mache ich ferien zu hause und dann findest du meine bilder unter trekking oder den landschaften. sollte ich aber mal verreisen, dann findest du die besten bilder unter dieser rubrik. das fremde und neue reizt mich natürlich genauso, wie das abenteuerliche. während dieser zeit verbringe ich viele stunden draussen in der natur. hin und wieder gibt es aber auch die spannung einer stadt die mich zu fesseln vermag oder da wo fremde menschen ihr leben leben.
details der natur oder ganz einfach das was einem so vor den füssen liegt, das was freude bereitet, wenn man im gras oder am wasser sitzt, was um einem herum oder über einem fliegt ob gross oder klein sich auf der erde bewegt, egal ob rot blau oder gelb vor sich hin wächst.... all das versuch ich ins spezielle licht oder von einer speziellen sicht her abzulichten.
in dieser rubrik sind schwarz-weiss-arbeiten zufinden, oder spielereien mit der unschärfe sowie hdr-bilder etc. oder eben das was fotografisch spass macht.