05. september

zum tagebuch         gestern             morgen

gähhn und streck....schon 10Uhr?..!!!
ausschlafen tut gut, vorallem wenn das nordlichtkino nicht enden will. so wird dann mal gemütlich geduscht, meine schlafstube in ein wohnzimmer umgewandelt und gefrühstückt. heute habe ich mal waschtag, damit die klamotten nicht ähnlich schmecken wie die schafe hinter dem haus :-)
wäscheseil gespannt, kleider aufgehängt und ab gehts an den schwarzen strand von Reynisfjara, es ist ebbe so können wir der basaltwand entlang wandern, den möven beim füttern zusehen und staunen wie (un)artig und (un)vorsichtig die touristen, die kistenweise angekarrt werden benehmen. wenn man einen ganzen tag zeit hat, fällt es einem auf wie oft die reisenden wechseln so ca, alle halbe stunde sind die ausgewchselt. mal mehr dann weniger, je nach grösse des reisefahrzeuges.

den ganzen tag so an der sonne direkt am mehr und im wind, macht müde und hungrig. so fahren wir nach vik zum einkaufen und eine stunde später sitzen ich wieder in der stube und schreibe am  reisetagebuch......

bis morgen tschühüss