22.oktober

zum tagebuch   gestern        morgen

heute ist regenmontag. also wieder mal nach Tromsø. ein ausflug ins polaria, wo die norwegische meeresfauna und die einheimischen ringelrobbe und bartrobbe gezeigt wird. es ist nicht die riesen show hier, nordisch halt, einfach und klein. 

© erwin
© erwin
© rebekka

eine sehr aufschlussreiche info was die auswirkungen des menschlichen verhaltens auf dem planeten aufzeigt lässt aufhorchen:

hier zum nachdenken: der eisschwund

© rebekka
© erwin
© erwin

hier zu nachdenkenden: der plastikberg

© rebekka
© rebekka
© rebekka

nach den besinnlichen momenten gehts zu den physischen, der besuch der nördlichsten bierbrauerei europas.

© erwin
© erwin
© erwin
© erwin

die brauerei Mack gibt es schon seit 1877 und hat so einiges erlebt bis heute. die zeit hat so einiges geändert, was aber geblieben ist, ist ein bier von gutem geschmack würzig und mit reinstem bergwasser gebraut. darauf sind sie stolz die brygger. und da bier auf norwegisch øl heisst, unterziehen wir uns abendlich zu einem ølwechsel :-) so auch heute im ältesten Pub von Tromsø der Ølhallen.

nach oben        gestern        morgen