15. september

zum tagebuch    gestern     morgen

in der nacht hat es geregnet und es ist bedeckt. ideales islandlicht! nach dem frühstückt spielt uns Magnus noch eines seiner lieder vor und zeigt uns seine farm. er ist schon ziemlich stolz auf seine arbeit. wir erfahren einiges über seine pferde, und allgemein das farmerleben hier im isländischen hinterland. nach der führung starten wir richtung vatnsnes halbinsel.

© rebekka
© erwin
© erwin

dort begegnen wir der "saufenden kuh", dem felsen Hvítserkur, und vielen seals (robben) die auf den sandbänken lagern. wir geniessen den strand die ruhe und einfach das isländische feeling.

© rebekka
© rebekka

auf der anderen seite der insel halten wir ausschau auf robben und werden fündig. nicht viele und in einiger distanz aber es macht freude diese tiere in ihrer wilden umgebung zu beobachten.

© rebekka

am abend auf der farm zurück geniessen wir ein einfaches znacht. während ich mich im hot-pot entspanne, tut rebekka dasselbe mit lesen.

gegen mitternacht werden wir mit einem himmlischen feuerwerk belohnt. 

© erwin & rebekka
© erwin

 

zum tagebuch     gestern     morgen