16.september
 
5:00 der wecker ruft. dani kommt mich um 5:40 abholen, so muss ich meine 15kg-tasche nicht zum bahnhof schleppen. danke dani!
5:59 unser zug fährt ein. bis wir einsteigen ist er schon ganz voll und wir beschliessen bis bern zu stehen. in bern gibts platz. und wir rauschen durch das morgengrauen richtung zürich flughafen.
boardingkarte lösen, gepäck los werden, etwas frühstücken und ab zur passkontrolle. hier nehmen sie es gründlich. die schnallen der bergschuhe, der reisverschluss am pullover, die verpackung der soeben erstandenen fisherman's, alles gibt an und wir verschwinden beide in eine kabine zur genaueren untersuchung. fehlt nur noch das röntgen und der ultraschall und ich könnte den nächsten arzttermin überspringen. :-)
unterdessen ist es 9:30 und wir sitzen im gate a06 und warten auf unsere maschine nach kopenhagen.
 
10:30 start zu einem schönen angenehmen flug übers wolkenmeer der schweiz und die ebene von deutschland. pünktlich sind wir in kopenhagen gelandet bei schönstem wetter. draussen war es etwas kühler aber angenehm. in zwei stunden geht es weiter....iceland wir kommen.
ein sms von matthias von den westmännerinseln, lässt auf gutes wetter hoffen. aber wir kommen erst in drei stunden
 
der flug nach keflavik ging problemlos. mit 10 minuten verspätung sind wir im regen und starkem wind bei 7°c gelandet. die ersten eindrücke halten sich somit in grenzen.
erstmal haben wir eine halbe stunde unser mietauto gesucht auf einem parkplatz hinter dem flugplatz.... eines von vielen. und danach das guesthous finden in einem ort wo es fast keine leute gibt. dafür haben wir keflavik etwas gesehen und etwas vom meer.
nach einem znacht in einem (lachet nume) thai-restaurant sind wir nun wieder im guesthouse.
das bett wartet schon....guet nacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

16.september
 
17.september
 
18.september
 
19.september
 
20.september
 
21.september
 
22.september
 
23.september
 
24.september
 
25.september
 
26.september
 
27.september
 
28.september
 
29.september
 
30.september
 
01.oktober
 
02.oktober
 
03.oktober
 
04.oktober
 
05.oktober
 
06.oktober