17.september
 
es ist 9:00,das frühstück gehabt und das auto geladen. orli macht noch einen gründlichen funktion-check. -übrigens, unser zu hause ist ein nissan quashquai- und dann gehts ab richtung reykjavik. dort hoffen wir unsere sim-karten zu erhalten, damit wir mit wetterbericht und strassenzustand, und nicht zuletzt mit euch, in verbindung bleiben können.
 
in reykjavik angekommen, finden wir auf anhieb einen vodafone-shop und kaufen uns eine isländische sim-kartte. nur, dass die verbindung auf meinen mac nicht funktioniert, und somit die tagebucheinträge halt sporsdisch kommen werden, i'm sorry!
 
weiter geht es nun in richtung þhingvellier. die reise ist landschaftlich ganz nett, aber nicht so wie in den reisefürern beschrieben. und das wetter ist auch nicht ganz so fotogen. zwar ohne regen kaum wind aber bedeckt. beim spaltenbruch machen wir einen kleinen fotohalt, denn das, was man hier sieht, ist schon ganz speziell. den abstecher zur parlamentsresidenz ersparen wir uns und fahren richtung geysir.
 
hier ist es wesentlich spannender. nicht zu viele touris, und einiges los an geothermalen aktivitäten. nicht zuletzt der geysir der ca. alle acht minuten ausbricht ist spannend. und würde es nicht dunkel werden, könnten wir uns ganz vergessen.
so suchen wir uns dann einen kleinen abstellplatz. hier wird unsere kleine küche angeworfen und nudeln mit ton an tomatensauce gekocht. das nudelwasser wird mit boullion gekocht, und so gibt es auch gleich noch eine suppe zum aufwärmen.
 
orli beschliesst draussen auf den steinen zu schlafen und ich verziehe mich ins auto. kaum zu glauben, es ist noch 7°c um 20uhr und absolut windstill.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

16.september
 
17.september
 
18.september
 
19.september
 
20.september
 
21.september
 
22.september
 
23.september
 
24.september
 
25.september
 
26.september
 
27.september
 
28.september
 
29.september
 
30.september
 
01.oktober
 
02.oktober
 
03.oktober
 
04.oktober
 
05.oktober
 
06.oktober